Thursday, September 20, 2018
[PDF] Download Coding for Fun mit Python: Garantiert kein Lehrbuch! (Galileo Computing) Kostenlos
[PDF] Download Coding for Fun mit Python: Garantiert kein Lehrbuch! (Galileo Computing) Kostenlos
"textico.de
Ein Buch für Programmierer das rockt? Yep, das geht, wenn der Autor Lars Heppert heißt und sein Buch Coding for Fun mit Python - aber Vorsicht: Spaß macht es erst, wenn man mit soliden Python-Kenntnissen in die Fun-Arena steigt. Also erst Einstieg in Python lesen und dann mit Heppert die Grenzen von Python austesten! Insgesamt 11 Projekte geht Heppert gemeinsam mit dem Schlangenfreund an: Statistik, Tic Tac Toe oder Kryptografie: mitmachen und dabei Tricks, Kniffe und Abláufe lernen, wiederholen und in eigene Projekte integrieren. Das ist nicht schwer, macht Spaß (weil auch lustige Ideen) und hebt den eigenen Programmierlevel innerhalb kurzer Zeit erheblich an. Immer mal wieder ein kleines Spaßprojekt mit Lars Heppert und seinem Coding for Fun mit Python ist wie regelmáßig Sport: wenig Aufwand, ein gutes Gefühl und großer Langzeitnutzen. --Wolfgang Treß/textico.de
Pressestimmen
Glücklicherweise zerstreut sich mancher IT-Schaffender nach Feierabend noch mittels recreational programming†œ und programmiert Unterhaltsames wie zum Beispiel Spiele oder Bildschirmschoner. Lars Heppert scheint zu diesen Zeitgenossen zu gehören. Er stellt elf Projekte vor, die er alle mit Hilfe der Programmiersprache Python umgesetzt hat. Er kokettiert zwar mit dem Slogan: Garantiert kein Lehrbuch!†œ, aber da stapelt er tief: Zu lernen gibt es hier námlich eine ganze Menge. Allein schon des hohen Spaßfaktors wegen wird das Buch zu einem idealen Begleiter an langen Winterabenden. (c't)Die unterhaltsamen Aufgabenstellungen und Beispiele dürften angehende Python-Programmierer mit neuen Ideen versorgen. (Ubuntu User)Dieses Buch macht einfach nur Spaß, die Erláuterungen sind klar und verstándlich strukturiert, so dass man auch bei einer lángeren Auszeit nicht den Faden verliert. Beispiele in den Bereichen Kryptographie, Spieleprogrammierung wie das altbekannte Snake und Tic Tac Toe u.v.m., wird in 11 Kapiteln detailliert erklárt und in die Praxis umgesetzt. (Computerguard)"
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